Frau Risse übergibt einen Scheck an Vertreter der Regenbogenschule

Ein starkes Fundament für unsere Kinder: Regenbogenschule dankt der Beinker/Kutzleb-Stiftung

Die Kooperation zwischen der Regenbogenschule und der Beinker/Kutzleb-Stiftung feiert in diesem Schuljahr ein besonderes Jubiläum: Bereits im dritten Jahr in Folge ermöglicht die Stiftung durch eine großzügige Spende in Höhe von 6.000 Euro die Absicherung einer wichtigen pädagogischen Mitarbeiterstelle an unserer Schule. Ein Segen für den Schulalltag – und ein Grund, von Herzen Danke zu sagen.

Klettergerät aus Holz steht auf einem Spielplatz

Kletter- und Rutschkombination für die Natur-Erlebnis-Kita am Berg in Bissendorf mit 1.000 € gefördert

Das Spielen und Entdecken in der Natur stehen in der Natur-Erlebnis-Kita am Berg im Mittelpunkt. Um die vielfältigen Bewegungsabläufe und die motorische Entwicklung der Kinder zusätzlich zu fördern, haben Eltern, Erziehende und Kinder gemeinsam beschlossen, den Außenspielplatz durch eine Kletter- und Rutschkombination zu ergänzen.

Britta Risse und Christina Mason, Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung, überreichen Kirstin Seggewiss, Förderverein und Janine Böckenholt, Kita-Leitung, den Scheck in Höhe von 449 €

Förderung für mehr Bewegung und Gesundheit in der AWO Kita Löwenherz

Dank der Unterstützung der Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung bereichert eine neue Weichbodenmatte ab sofort den pädagogischen Alltag der Kinder.

Gemeinsam stark im Schnee

Die Tage in den Bergen eröffnen unseren Jugendlichen Erfahrungen, die ihnen im Alltag oft verwehrt bleiben: das gemeinsame Leben und Helfen im Selbstversorgerhaus, das intensive Miteinander in der Gruppe, und nicht zuletzt das Staunen über die beeindruckende, verschneite Berglandschaft, die viele von ihnen zum ersten Mal erleben. Diese Freizeit bietet ihnen Raum, über sich hinauszuwachsen, Selbstständigkeit zu entwickeln und in einem neuen Umfeld Erfolge zu erleben, auf die sie stolz sein können.

Niedrigseilgarten

Dr. Beinker/Kutzleb Stiftung macht Niedrigseilgarten für „Kneippzwerge“ möglich!

Es ist geschafft! Was vor einiger Zeit als Herzenswunsch begann, wird nun Wirklichkeit. Der DRK Kindergarten Bad Iburg freut sich sehr über den  Niedrigseilgarten, der nun offiziell in die Umsetzung geht.
Möglich gemacht hat diesen entscheidenden Durchbruch eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro durch die Dr. Beinker/Kutzleb Stiftung.

Tonengel hängt am Baum

Tonengel für Waffeltüten

n den Wochen vor Weihnachten hat die Dr.Beinker/Kutzleb-Stiftung fleißig kleine Tonengelchen getöpfert, um sie als Schutzengel, Geschenkidee oder Weihnachtsbaumschmuck zu verkaufen. Stolze 1.000 € sind mit dieser Aktion zusammen gekommen, die anschließend der Kindertafel in Georgsmarienhütte als Spende überreicht wurden.

Hospiz im Werdenberg

Spende für das Hospiz im Werdenberg

Als spezialisierte Palliative Care Abteilung bietet das Hospiz im Werdenberg unheilbar kranken, vom Schicksal schwer geprüften sowie sterbenden Menschen und deren nahestehenden Bezugspersonen einen Ort, um zur Ruhe zu kommen.

Der Chor winkt

Für musikalische Vielfalt: Wir unterstützen das Jubiläum „30 Jahre Cantabile“

Das große Jubiläumskonzert am 1. November 2025 unterstützen wir mit 200 € – denn singen stärkt nicht nur die Stimme, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl – auch über verschiedene Generationen.

Spendenübergabe in der Regenbogenschule

Erneute Förderung der Regenbogenschule Georgsmarienhütte

Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler im Ganztagsbereich ist ein wichtiges Anliegen der Regenbogenschule. Mit 6.000 € unterstützt die Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung

Das Team der Stiftung bei der Spendenübergabe

Die Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung unterstützt den Bau einer Friedenstreppe

Am 23. Juni 2025 hat die Dr. Beinker/Kutzleb-Stiftung der Grundschule Hagenberg in Bad Iburg dafür eine Spende in Höhe von 828 € übergeben.
Die Grundschule hat sich in den letzten Jahren konsequent zu einer Kinderrechteschule entwickelt und wird im September 2025 zertifiziert.