Sie möchten eine Förderung beantragen?

… und haben ein förderungsfähiges Projekt? Dann bitten wir Sie, den Antrag auf Förderung vollständig auszufüllen. Dazu laden Sie ihn bitte herunter, füllen ihn möglichst am Computer aus und senden ihn per E-Mail an info@bkstiftung.de oder per Post.

Für uns ist es wichtig zu wissen, wie genau Ihr Projekt aussieht. Bitte beschreiben Sie es darum so genau wie möglich. Das beinhaltet die Ziele des Projektes, die Projektträger, Ort und Zeitraum ebenso wie einen Überblick über die Finanzen. Und natürlich benötigen wir nach Abschluss des Projektes entsprechende Nachweise und Beschreibungen über den Erfolg und Kosten.

Wer kann gefördert werden?

Das Ehepaar Dres. Beinker/Kutzleb verfügte in seinem Testament, dass nach ihrem Tod eine gemeinnützige Stiftung gegründet werden soll. In diese Stiftung wurden die Immobilien des Ehepaares übertragen. Aus den Mieteinnahmen werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gefördert und unterstützt.

Dr. Beinker und Kutzleb, die Gründer